Frühling auf Siebenbergen

Wir begrüßten den Frühling am 21. April auf Siebenbergen, einer ganz besonderen Perle der Gartenkunst mit einer eindrucksvollen Führung von Karl-Heinz Freudenstein und seinen Mitarbeiterinnen Sabine Naumer und Sabrina Homburg.


Mit einer Auswahl von Goethegedichten konnten die Gäste neue Blicke auf die Pflanzen- und Tierwelt der Insel genießen. Prächtige Frühlingsblumen und die klugen Beobachtungen des Naturforschers Goethe machte den Spaziergang zu einem besonderen Erlebnis. Der Gartenfreund fand poetische Worte zu fast allen Frühlingsblühern. Diese begleiteten die Gäste über die Insel Siebenbergen. Begrüßt wurden sie durch die markerschütternden Laute der Pfauen, die als Willkommensgeste ihre beeindruckenden Räder schlugen und uns stimmlich betörten.


„Der Pfau schreit häßlich, aber sein Geschrei erinnert mich ans himmlische Gefieder; so ist mir auch sein Schreien nicht zuwider.“ (Goethe)

siebenbergen
Veröffentlicht in unserer Kategorie

Hinterlassen Sie einen Kommentar