WIR HABEN GEERBT!

Unter diesem Motto stand das 17. Kulturnetzfest, das in Kooperation mit dem Verein „Bürger für das Welterbe e. V.“ gefeiert wurde. Nach 10 Jahren UNESCO Weltkulturerbe wird es Zeit hinzuschauen, inwieweit der Herkules, die Wasserspiele und der Bergpark in der Stadtgesellschaft angekommen sind. Ein Kaleidoskop von Musik, Gesprächen und Aktionen begeisterte die ca. 300 Besucher und Besucherinnen.

Kerstin Leitschuh und David Zabel überraschten mit ihrer souveränen Moderation, die Joki Keilen (Poetry Slam Nordhessen), dem Lumus-Quartett der Musikakademie, Talkrunden mit Weggefährten des Welterbeprozesses, einem Video-Clip, der durchweg liebenswerte Einschätzungen unseres Erbes widerspiegelte, eine perfekte Bühne bot.

Die Künstlerin Lee fragte mit ihrem Kunstwerk „Queerkules“, was wäre, wenn der Herkules in Gestalt einer Trans*Person über der Stadt wachen würde. Daniel Stieglitz (Graphic Recording) „protokollierte“ auf humorvolle Art und Weise das Programm mit dem Zeichenstift.

An dieser Stelle gilt unser Dank den Kooperationspartnern Kulturnetz und EAM.

Veröffentlicht in unserer Kategorie

Hinterlassen Sie einen Kommentar