20 Jahre Welterbeverein – eine Erfolgsgeschichte!

60 Gäste konnte Brigitte Bergholter und ihre Vorstandskollegen zur Geburtstagsfeier am 27. August im außergewöhnlichen Ambiente des Kübelhauses begrüßen. Wertschätzende Grußworte richteten der Direktor der MHK, Prof. Dr. Eberle, und die Kulturdezernentin, Dr. Susanne Völker, an die Mitglieder und geladenen Gäste. Frau Ruth Fürsch erinnerte persönlich an die Anfänge des Welterbevereins, deren Initialzündung auf Dr. Antje Vollmer und ihre Salongespräche zurückging.

Unser Vorstandsmitglied Gerd Fenner stellte die neu erschienene Dokumentation über die Pagode und den Buddha vor, sehr viele Gäste nutzten gleich die Gelegenheit zum Erwerb. Ebenso fand der von Brigitte Noll präsentierte Nachdruck des Bergparkheftes großen Anklang. Mit großer Freude wurde auch auf die Fertigstellung unserer neuen Homepage hingewiesen: www.welterbe-kassel.de

Bei guten Gesprächen und ausgezeichneten Weinen war das Fingerfood-Buffet, für das an dieser Stelle allen fleißigen Helferinnen gedankt sei, sehr willkommen.

Unsere jüngsten Mitglieder, Kathrin Bode und Johanna Wurz, überraschten durch ihren professionellen Serviceeinsatz.

Das Quartett „Flügelschlag“ unter der Leitung von Herrn Möller unterhielt die Geburtstagsgesellschaft mit Leckerbissen aus Klassik und Moderne.

Neben der Freude über das gelungene Fest richteten sich bereits einige Blicke auf das nächste Jubiläum: 2023 feiern wir 10 Jahre Weltkulturerbe!

Fotos: © Bettina von Andrian

Veröffentlicht in unserer Kategorie

Hinterlassen Sie einen Kommentar