Das liebe Geld …

Der vorläufige Jahresabschluss 2021 für die Kasse des Welterbevereins liegt vor. Bei Aufwendungen von insgesamt 15.134,82 Euro und Einnahmen von 17.091,20 Euro konnte ein Überschuss von 1.956,38 Euro erzielt werden. Das ist eine positive Entwicklung.


Rund 85 % der Mitglieder entrichten ihren Mitgliedsbeitrag bereits unter Einsatz des SEPA-Lastschriftverfahrens. Das ist gut. Das heißt aber auch, dass ca. 15 % es noch nicht tun. Heißt auch, diese müssen zeitnah daran denken, die Überweisung jeweils selbst auf den Weg zu bringen, was auch schon mal, so zeigt es die Vergangenheit, vergessen werden kann.


Das SEPA-Verfahren schließt dies aus: Einmal eingerichtet wird nichts vergessen und der bekommt pünktlich die Mitgliedsbeiträge und erhält so seine finanzielle Handlungsfähigkeit. Deshalb werden wir noch mal alle Mitglieder, die die SEPA-Erklärung noch nicht ausgefüllt haben, demnächst anschreiben mit der Bitte, sich doch an diesem Zahlungsverfahren zu beteiligen. Es ist kein Muss, hilft aber den Mitgliedern und dem Verein insgesamt. Wir hoffen natürlich auf Erfolg.

money
Veröffentlicht in unserer Kategorie

Hinterlassen Sie einen Kommentar