Nun haben sie mich doch gekriegt …

Nach mehrmaligem Werben in der Vergangenheit, in der ich wegen anderer Verpflichtungen immer nicht zusagen konnte, war nun nach meinem Ausscheiden aus der Kasseler Stadtverordnetenversammlung kein Fortkommen mehr. Die Beharrlichkeit der Vorstandsmitglieder führte schlussendlich zum Erfolg und ich stimmte meiner Kandidatur zum Schatzmeister des Vereins „Bürger für das Welterbe Kassel e. V.“ zu. Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern des Vereins, damals mit Frau Dr. Vollmer. Auch habe ich schon mehrfach die Kasse des Vereins geprüft, was mich wohl für die anstehende Aufgabe qualifizierte. Auf der letzten MV (28.9.) wurde ich dann auch einstimmig gewählt.

Ich bin Pensionär, Studiendirektor a. D., zuletzt tätig in einer nachgeordneten Einrichtung des Hessischen Kultusministeriums. Ich habe in Kassel Mathematik und Gesellschaftslehre für das gymnasiale Lehramt studiert und bin nach vielen Stationen 1994 wieder fest nach Kassel gekommen. Zwischenzeitlich war ich auch mal haushaltspolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis90/Die Grünen in der Kasseler Stadtversammlung. Also sollte das mit den Zahlen und Geheimnissen des Buchungswesens gut klappen.
Schatzmeister ist ein großes Wort. Finanzielle Schätze hat der Verein ja nicht, aber die Finanzen müssen stimmen, damit unser großer Schatz, das Weltkulturerbe Bergpark, weiterhin von uns tatkräftig gestützt und unterstützt werden kann. Dazu will ich gern meinen Beitrag leisten und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Vorstandskolleginnen und -kollegen. Bedanken möchte ich mich noch mal für das in der MV entgegengebrachte Vertrauen. Herzlichst, Ihr Jürgen Blutte.

vorstand
Veröffentlicht in unserer Kategorie

Hinterlassen Sie einen Kommentar