Was lange währt …

Nach krankheitsbedingten Verzögerungen bei der Bearbeitung unserer wunderbaren Marstalluhr sind die Arbeiten durch den Auftragnehmer PERROT Turmuhren und Läuteanlagen im Dezember letzten Jahres wieder aufgenommen worden. Bei der Uhr wurde eine aufwendige Reinigung vorgenommen. Die Qualität des Uhrwerks kommt jetzt wieder deutlich zur Geltung. Parallel wurde ein neuer automatisierter Antrieb entwickelt, der derzeit in der Endabstimmung mit dem Uhrenrestaurator, Herrn Beck, ist.


Die nächsten Schritte sind die Finalisierung des Antriebs inclusive Probelauf und die Ausbesserung der Lackierung. Im März diesen Jahres ist die Lieferung und der Aufbau der Uhr in der Turmhaube geplant. Mit dem ersten Glockenschlag ist die feierliche Wiederöffnung geplant – auf den sind wir alle sehr gespannt!

uhr
Veröffentlicht in unserer Kategorie

Hinterlassen Sie einen Kommentar